Tchibo Coffee Service GmbH
Inselstand, 204m², Südback, Stuttgart
Unser Auftraggeber
Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen und einem Umsatz von rund 3,2 Mrd. Euro ist Tchibo eines der erfolgreichsten international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg.
Tasse Kaffee? Zwanzig Pfennig!
Tchibo möchte den Bäckerei-Einzelhandel beim Abverkauf unterstützen und die Kundenbindung vertiefen. Dazu soll ein klassisches Kaffeehaus-Konzept zum Einsatz kommen, das bestehende Partner:innen überzeugt, ehemalige reaktiviert und neue Bäckerei-Inhaber:innen als Partner dazu gewinnt. Schließlich ist die Bäckerei traditionell der Ort, an dem man beim Einkaufen eine Tasse Kaffee genießt und auch den Kaffee für zuhause kauft. Ziel ist es, diese Tradition zu erneuern. Das entsprechende Konzept wird im Rahmen des Tchibo-Messeauftritts präsentiert.
Zwei verbundene, aber dennoch eigenständige Räume symbolisieren den »Handschlag«
Wie vermitteln wir das?
Mit einem für beide Seiten Erfolg versprechenden Konzept reicht Tchibo seinen Partnern die Hand. Dieser »Handschlag« wird durch zwei verbundene, aber dennoch eigenständige Räume symbolisiert. In der Tchibo-Markenwelt wird neben dem Manufaktur- Gedanken auch der Qualitätsanspruch des Unternehmens vermittelt. Der angrenzende Bereich lädt Bäcker und Bäckerinnen ein, das neue Kaffeehaus-Konzept mit allen Sinnen zu erleben.
Multifunktional ist ideal
Die Aufteilung des Messestandes macht den Grundgedanken des Konzepts schon von weitem sichtbar. Das modulare Möbelsystem zeigt die flexiblen Einsatz- und Anpassungsmöglichkeiten der Ladeneinrichtung und dient zugleich als Ausstattung des Messestandes. Die gemütlichen Besprechungs-Separees eignen sich dazu, Geschäftsgespräche zu führen – und köstlichen Tchibo-Kaffee zu genießen.
