Nordic Countries
Inselstand, 817m², ITB, Berlin
Kunde
Nordic Countries – das ist der Zusammenschluss der Tourismusverbände von Norwegen (Innovation Norway), Schweden (Visit Sweden), Dänemark (Visit Denkmark), Island (Promote Iceland) und Finnland (Business Finland)
Aufgabe
Unser Auftrag ist die Gestaltung eines gemeinschaftlichen Messeauftritts, der sowohl die Besonderheiten der verschiedenen Länder als auch deren Gemeinsamkeiten inszeniert.
Konzept
Ein rustikaler Holzsteg mäandert über die gesamte Standfläche. Bleiben die Besucher:innen auf diesem Steg, können sie problemlos alle auf dem Stand vertretenen nordischen Länder durchwandern. Am Himmel schwebt ein organisch und fast immateriell anmutendes Banner, dessen Farbe auf das einzigartige Licht in der Region verweist. So werden die Länder von unten und von oben, durch den Rundweg und das alle gleichermaßen überspannende Himmelsbanner, vereint.
Realisation
Schlichte Möbel und klare, zurückhaltende Farben in Kombination mit ausdrucksvollen, großformatigen Bildwelten der verschiedenen Regionen und ihrer Attraktionen schaffen ein reizvolles Ambiente, das umso echter wirkt, als es auf dem ganzen Stand nur sehr sparsam eingesetzt Werbung und Logos zu sehen gibt. Hier kann sich das Fernweh ungestört entfalten!